Keine "leichte" Zwischenmahlzeit!

Bildschirmfoto: der Goldene Windbeutel - copyright - foodwatchDie Verbraucherwahl "Goldener Windbeutel 2011" ist entschieden. foodwatch kürt die Milch-Schnitte von ferrero zur dreistesten Werbelüge es Jahres. Die fett- und zuckerreiche Nascherei wird als "leichte" Zwischenmahlzeit beworben.

Fast so leicht wie Schoko-Sahnetorte
"Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch." Wer da an Obst oder Gemüse denkt, der irrt. Denn das ist der Slogan der Milch-Schnitte. Seit eh und je werben Sportler für das vermeintlich locker-leichte Produkt: Früher die Klitschkos, heute die Boxweltmeisterin Susi Kentikian und die Speedkletterer "Huberbuam". Doch was uns die Sportler und die luftig-leichten Werbesprüche weis-machen sollen, ist so weit von der Wahrheit entfernt wie Guttenberg vom Doktortitel. Milch-Schnitte besteht zu etwa 60% aus Fett und Zucker. Dagegen ist selbst Schoko-Sahnetorte ein Diät-Wunder: die enthält im Schnitt weniger Kalorien, weniger Zucker und weniger Fett.

Info: www.abgespeist.de