Kindermusikfestival: Grenzenlos musizieren

Copyright: Via Musica/Nick MangafasSumma Cum Laude - eines der bedeutendsten Jugendmusikfestivals Europas - findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal unter der Schirmherrschaft von Nikolaus Harnoncourt und dem Juryvorsitz von Erwin Ortner statt. Mehr als 1000 Kinder und Jugendliche aus 11 Nationen singen und musizieren heuer vom 2. bis 6. Juli in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und erstmals in der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

Den Höhepunkt bildet das Abschlusskonzert am 5. Juli um 18.00 Uhr im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. "Seit seinem Bestehen waren 120 Orchester und Chöre aus allen 5 Kontinenten zu Gast. Insgesamt wurden 250 Konzerte mit über 4750 TeilnehmerInnen gespielt", freut sich Intendant Jürgen Partaj über die positive Bilanz.

Weitere Infos unter: www.sclfestival.org